Thomas

Härtel

Thomas Härtel

“Mein Leben mit und ohne Musik”

Wer musiziert macht keinen Unsinn!

..dachte sich wohl auch mein Lehrmeister. Ich hätte mir auch ein Leben als Stürmer bei 1860 München vorstellen können, dann wär ich mit 34 durch gewesen aber der liebe Herr Chef hatte andere Ideen mit mir. Der Unsinn war ihm wohl zuviel. Und so durfte ich mit sanftem Druck von außen mit 18 Jahren den Kontrabass erlernen. ( andere spielten coole E-Gitarre ).

Ich musste mich dem Diktat fügen, denn er hatte mich aufgrund beachtlicher Absenzen in der Berufschule vollkommen in der Hand. Nach 3 monatigem Crashkurs fand ich mich schon in einer ersten Probe mit der Dixiekapelle meines Lehrmeisters wieder. Wer hätte das gedacht, der Unsinn wurde nicht weniger aber 1860 war jetzt keine Option mehr. Während mene Altersgenossen mit Pink Floyd und ACDC aufwuchsen, hatte ich die Melodien vom St. Louis Blues und Indiana im Kopf.
Auch sehr schade für die 60er, sie hatten wohl nie eine Chance, doch für mich begann ein kolossaler Roman!..

Unterricht

Mein Untericht in Füssen, Peissenberg und Peiting

Weiter
Vita

Mein Leben nach dem Diktat des Lehrmeisters

Weiter
Projekte

meine Künstlerische Tätigkeit!

Weiter